HT #7 4/2014 - August 2014


Veröffentlichungsdatum: August 2014

Seitenzahl: 84

AUSVERKAUFT

Inhaltsübersicht PDF



Titelthema:

AUFBRUCH
Die Schlüsselpositionen sind neu besetzt. Die Zukunftsoffensive hat begonnen. Der deutsche Handball kann sich nun in die beste Position aller Zeiten bringen.

Top-Themen:

PORTRÄT: CHRISTIAN ZEITZ
Er war viele Jahre der Publikumsliebling Nr. 1 beim THW Kiel. Privat ist der Rückraumstar ein Mann der leisen Töne, sportlich gilt er unter Mannschaftskollegen als Waffe.

DIE POSITION LINKSAUSSEN
Deckungsfaul und egoistisch - das Image des Linksaußen war in der Pionierzeit des Hallenhandballs verheerend. Mit den Trickwürfen wurde der Linksaußen zum Künstler.

ERFOLG VERPFLICHTET
Der deutsche Rekordmeister THW Kiel setzt seit Jahren internationale Maßstäbe. Der Traditionsverein ist die Traumadresse der weltbesten Handballer. Ein legendärer Club im Porträt.

Weitere Themen:

DIE GRUPPENPHASE DER EHF CHAMPIONS LEAGUE
Champions-League-Sieger Ljubomir Vranjes nimmt die einzelnen Gruppen unter die Lupe und gibt persönliche Prognosen ab.

DER TAG DES HANDBALLS
Es war ein Weltrekord und ein Handballfest für die ganze Familie. Ein Blick auf den Tag des Handballs in der Frankfurter Commerzbank-Arena.

MÄZENE IM PROFI-HANDBALL
Die Professionalisierung des Handballs wurde in den letzten Jahren in erheblichen Maße von Gönnern vorangetrieben.

HANDBALLENTWICKLUNGSHELFER AM ENDE DER WELT
Seit 2012 ist ein Berliner der Nationaltrainer von Neuseeland. Trotz der fehlenden Strukturen hat Ilkin Önal im Land des Kiwis einiges vor.

"KÖLN WAR DER WAHNSINN"
Interview mit dem 27-jährigen Flensburger Urgestein Jacob Heinl, der sich seit Mai 2014 Champions-League-Sieger nennen darf-

HBL, BBL UND DEL IM VERGLEICH
Nachgefragt bei den Geschäftsführern der Handball-Bundesliga, Basketball-Bundesliga und Deutschen Eishockeyliga.

Beschreibung:

Der deutsche Handball steckt im Aufbruch. Die Schlüsselpositionen, darunter auch der Posten des Bundestrainers, wurden neu besetzt und können sich nun in die beste Position aller Zeiten bringen. Ebenso im Aufbruch ist der THW Kiel nach dem Abschied von Christian Zeitz. Zeitz war Publikumsliebling und Waffe des Rekordmeisters. Sein Wechsel zum ungarischen Rekordmeister rüttelt Handball-Deutschland auf.